logoralf

Es gibt Menschen, die  eine wundervolle Ausstrahlung haben, deren Augen und Mimik so viel sagen, dass selbst ein kurzer fotografisch festgehaltener Moment es vermag, die Blicke  anderer lange in einem Bild festzuhalten.

Die Faszination dieser  Menschen in Verbindung mit dem Sinn für Ästhetik und gleichzeitig dem Bestreben,  Menschen von ihrer schönsten Seite zu zeigen, haben mich auf den Weg der  Fotografie gebracht.

 

ralf_450

Ich bin ständig  bestrebt, mein Wissen und meine Kenntnisse zu erweitern mit dem Ziel des  perfekten Bildes - in der künstlerischen Darstellung, der Lichtführung, der  Fototechnik an sich, der Nachbearbeitung und nicht zuletzt auch durch die  Schaffung eines angenehmen Ambientes für das Modell. 

Ich fotografiere mit  Nikon Spiegelreflex Kameras sowie verschiedenen Objektiven (je nach Aufgabe.).

Die nachträgliche  Bearbeitung der Fotos mit Photoshop ist für mich wichtiger Bestandteil der  Fotografie.